Eurosport-Relaunch

Aus den Sternen des Eurosport Logos wächst die dreifarbige Openeranimation für Trailer und Programmhinweise.
Foto: © Eurosport

In den Trailern werden Programmhinweise auf einer Bauchbinde am unteren Bildrand eingeblendet. Beginnend mit einem animierten Stern, endet die Bauchbinde mit einer klassisch dreizeiligen, statischen Darstellung der Hinweise.
Foto: © Eurosport

Auch im Packshot am Ende des Trailers stellt der Stern ein zentrales Element dar. Prägend sind in tagesaktuellen und wöchentlichen Trailern die hell-grauen Hintergründe. Bei Trailerverpackungen für monatliche Promos dominieren schwarze Hintergründe.
Foto: © Eurosport

Auch sämtliche Tafeln und Spielstandinformationen wurden komplett überarbeitet. Auch hier spielt der Stern in den Eingangsanimationen die prägende Rolle.
Foto: © Eurosport

Wachsend aus einem Stern...
Foto: © Eurosport

...animiert sich das Eurosport-Logo.
Foto: © Eurosport

Marken wie "Eurosport Live" und "Eurosport News" werden genauso animiert wie die Station IDs.
Foto: © Eurosport

Einblick ins neue Eurosport-Design, das ab dem 5. April zum Einsatz kommt.
Foto: © Eurosport

Für Station IDs und Werbetrenner wurden sechs unterschiedliche Imagefilme mit Testimonials, die unvermittelt mitten im sportlichen Geschehen stehen, produziert.
Foto: © Eurosport