Bild: ProSieben/Claudius PflugIn diesen Stunden jagt eine Absetzung die nächste. Da will man natürlich auch bei ProSieben nicht zurückstehen und trennt sich ebenfalls von zwei erst kürzlich gestarteten, aber quotenschwachen Sendungen. Ab Mitte Februar entfallen sowohl "Volles Haus" als auch "Doctor Who".

Nach nur vier ausgestrahlten Folgen setzt ProSieben die wöchtenliche Serie "Volles Haus", die wohl lustig sein sollte, es aber leider nicht war, wieder ab. Die Quoten lagen von Beginn an jenseits von Gut und Böse und nicht einmal halb so hoch wie der ProSieben-Senderschnitt. Am kommenden Samstag um 17:25 Uhr läuft die Serie bereits zum letzten Mal.

Angesichts dessen stellt sich einmal mehr die Frage, warum ProSieben gleich 30 Folgen von "Volles Haus" produzieren ließ - und ob das ganze nicht doch eher als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die mit Flops gesegnete konzerneigene Produktionsfirma Producers At Work einzuordnen ist. Statt "Volles Haus" wiederholt ProSieben ab dem 17. Februar sonntags um 17:25 Uhr nun "Switch Reloaded".

Bitter ist die heutige Entscheidung auch für alle "Doctor Who"-Fans. ProSieben nahm die britische Kult-Serie nach jahrelanger Pause erst am 26. Januar wieder ins Programm. Doch offenbar findet sie in Deutschland am späten Samstagnachmittag nicht ihr Publikum. Auch hier lagen die Quoten weit unter Senderschnitt. Somit wird "Doctor Who" ebenfalls nur noch einmal am kommenden Wochenende ausgestrahlt. Ganz abgeschrieben hat man bei ProSieben die Serie offiziell aber nicht. Man suche nun nach einem neuen Sendeplatz, so eine Sprecherin gegenüber DWDL.de. Ab dem 16. Februar laufen samstags um 17 Uhr bei ProSieben wieder Wiederholungen der "Desperate Housewives", ab 18:10 Uhr folgen dann Doppelfolgen der "Simpsons".