Freut Euch, es gibt wieder Action im "Big Brother"-Haus

Foto: DWDLNach der Montagssendung auf RTL II ist wieder einiges passiert: Eine neue Bewohnerin namens Ilkay ist in den reichen Bereich gezogen, Jeannine und Mark wurden nominiert und es gab zwei Mörder Wechselmatches. Heiko hatte zuvor leider seine Challenge verloren (er hat seinen lang geplanten Marathonlauf nach 10 km abgebrochen). 

Lisa hingegen sonnt sich in ihrem kleinen, aber doch so eindeutigen Erfolg: Die Zuschauer haben sie drinnen gelassen und somit ist sie erstmal safe. Das sieht man ihr auch direkt an. Micha ist handzahm ihr gegenüber geworden (wir brauchen also keine Angst mehr um sie haben) und mit ihrem Verehrer Karim hat sich nun auch schon einige erotische Stunden verbracht, ob im Whirlpool oder im Schlafsack (aber mehr als fummeln gab es nicht). Hoffentlich steigt ihr der Erfolg nicht zu Kopf und verführt sie zur Überheblichkeit.


Zurück zu den Matches: Jeannine, Lisa und Ilkay mussten auf dem Matchfield über und unter Hürden hindurch krakseln und sogar durchs Wasser rutschen. Keine leichte Aufgabe. Ilkay war ihr Bikini-Oberteil irgendwann so lästig, dass sie es gleich ganz auszog (Silikon lässt grüßen, war aber klar, sie musste ja schließlich auch durch das BB-Raster). Ergebnis: Reiches Team in den normalen Bereich. Normales Team in den reichen Bereich. Danach gab es wieder das gleiche Match, diesmal mit Frank, Karim und Michael. Frank hat sein Team in den Survivor-Bereich katapultiert, Karim hat den Wiederaufstieg geschafft und Michael hat immerhin den Normalo-Bereich erreicht.

Jeannine kann das Ganze nicht ertragen. Sie ist nominiert und mit Lisa geht es stetig bergauf, das ist zu viel für ihre zarten Nerven. Intensive Heulszenen strecken sich kontinuierlich durch die Tageszusammenfassungen. Hier ein Ausschnitt:

Jeannine bricht in Tränen aus. Ilkay: "Warum weinst du? Warum weint man hier?“ Mark erklärt: „Weil man alles gibt und es einem innerhalb von 30 Minuten kaputt gemacht wird.“ Jeannine tränenerstickt: „Es war umsonst. Es war nicht nur einfach ein Match, es war hammerhart. Und dann gerade in der Woche..“

Niemand hat sich so schnell so heftig eingeführt wie Ilkay. Gerade zwei Stunden im Haus, schon lässt sie z.B. heraus, dass sie Nicole verklemmt findet. (Womit sie vollkommen Recht hat. Man denke nur an Nicoles dauerndes „eklig“, wenn es um Sexualität geht.) Sie nimmt sich vor: „Die machen wir locker!“ Auf Ilkay-bring Stimmung ins Haus! Mal sehen wie lange sie aushält und ihre gute Laune beibehält. Es sind schon ganz andere gescheitert. Jeannine heult noch immer. Jetzt lässt sie langsam den wahren Grund ihrer Tränen raus. Sie hat sich etwas ausgemalt und ist enttäuscht, dass es nicht so eingetreten ist.

Ilkay sagt zu Jeannine: „Du warst stolz auf dich.“ Jeannine trotzig: „Wir sind das geilste Team und das wird kaputt gehen jetzt.“ Ilkay: „Du warst so schnell, dass ich dich nicht einmal gesehen habe.“ Jeannine hört nicht zu: „Aber es wird jetzt kaputt gehen das Team und deshalb habe ich gedacht, noch wenigstens die letzten Tage schön und jetzt Survivor.“ Ilkay versucht zu relativieren: „Da kann es doch auch schön sein.“ Jeannine leicht aggressiv: „Nein, das verstehst du nicht. Ey, wir waren zwei Wochen da, das verstehst du nicht.“ Ilkay: „Vielleicht morgen wieder ein Wechsel.“

Jeannine lässt sich jetzt einfach mal von Franzi trösten. Franzi spricht auf sie ein: „Du warst die Beste!“ Franzi gibt ihr Alkohol: „Ich liebe dich, ich lieben dich.“ Jeannine: „Ich dich auch.“ Franzi sagt ihr, dass sie ihre beste Freundin ist. Jeannine heult weiter.

Na wenigstens gibt es noch Liebe im Haus…