ProSieben: Kalkofe goes DDR und andere Comedy

Nach der Präsentation der neuen Staffeln der US-Serienhits "Sex and the City", "Friends" und Co. gabs Einspieler Marke "Kalkofes Mattscheibe". Der lustige Dicke tauchte auf einmal in den Szenen der erfolgreichen ProSieben-Dienstagsserien auf.

Wenige Augenblicke später stand er live auf der Bühne, beim SevenOneMedia-Screening auf der "Fernseh-Expo" (Kalkofe). Ähnlich wie das Team der Freitag Nacht News bei RTL, war Kalkofe bei SevenOneMedia für die derben Sprüche zuständig. Da bekam Uschi Glass ihr Fett weg und auch Naddel mit ihren "medizinischen Anker-Möpsen" wurde von Kalkofe aufgegriffen.

ProSiebenSAT.1-Screening
Für die Fernsehzuschauer gibt es im Oktober Neues von Kalkofe. Zusammen mit Kult-Moderator Achim Menzel präsentiert Oliver Kalkofe zwei Specials über die DDR. Dabei dürfte es dann aber wesentlich humoriger zugehen als bei den Ossi-Shows bei RTL und SAT.1. Im Januar folgen dann auch neue Folgen der "Mattscheibe". Und einige Wochen später geht auch der "Red Nose Day" in Runde 2.

Zu den neuen Comedyserien auf ProSieben gehören u.a. "Das Büro" mit Ingolf Lück, das "Bullyparade"-SpinOff "Bully und Rick" sowie die Serienfortsetzung des Kinofilms "Was nicht passt, wird passend gemacht."

Nach einem Showauftritt der No Angels mit "Someday" zum Start von "Popstars: Das Duell" wurde es dunkel im Saal und eine wohlbekannte Stimme sprach: "Ja bin ich jetzt hier im Darkroom oder was?". Ausschnitte aus dem Kinoerfolg "Der Schuh des Manitu" stimmten auf den Live-Auftritt des Film-Duos ein. Ein paar Scherze live auf der Bühne dienten dann der Überleitung zum ersten Teaser des neuen Bully-Film "Periode 1".