n-tv: Heiner Bremer moderiert "Das Duell"
Während die Gäste auf den Beginn des Screenings warten, läuft auf der großen Leinwand "Earth TV". Ein Telemesse-Crawl begrüßt die Gäste und informiert über neue Formate bei n-tv. Pünktlich beginnt dann das Screening mit einem kurzen Trailer zur Einstimmung: "n-tv, alles was sie wissen müssen".Johannes Züll, Geschäftsführer von n-tv erschlägt das Publikum danach mit einer Statistik nach der anderen. Beweisen sollen diese: n-tv liegt noch immer weit vor Konkurrent N24. Leider fehlen nicht nur den Statistiken die Eigenschaft, das Publikum zu begeistern, auch Züll selbst wirkt nicht sehr lebhaft bei seiner Präsentation.
Im Wechsel mit Trailern und einem Vertreter vom neuen Vermarkter IP Deutschland erwähnt Züll immer wieder Details zu den Erfolgen und Formaten von n-tv. Besonders stolz wird dabei natürlich erwähnt, dass Vorzeige-Talkmasterin Sandra Maischberger weiterhin bei n-tv bleiben wird (DWDL berichtete).
Doch letztendlich gab es sogar neue Formate zu sehen: So startet der Nachrichtensender im Herbst montags um 17.15 Uhr das Format "Das Duell" mit Heiner Bremer. Zwei Vertreter aus Politik oder Wirtschaft im Streitgespräch. Nicht besonders innovativ, aber beim Konkurrenten N24 ja bereits erfolgreich.
Für die späte PrimeTime und das Wochenende wurden ebenfalls neue Formate angekündigt: Mit "Kino und Kult" zieht ein Lifestyle-Promi-Magazin Einzug ins n-tv Programm. Und mit zusätzlichen Sportübertragungen vom Golf und Segeln will n-tv sein Wochenendprogramm attraktiver gestalten.