Am vergangenen Mittwoch hatte Horst Schlämmer auf eine flotte Kugel eingeladen: Auf der Kegelbahn von Gerti Kuhfuß stellt RTL Interactive das neue PC-Quiz "Weisse Bescheid?!" vor. Und es war eine herrliche Abwechslung zu sonst so drögen Presseterminen die sich selbst oft viel zu ernst nehmen.
 
Foto: RTL Interactive

In Grevenbroich wurde gekegelt, gefuttert und getrunken. Die Doornkaat-Flaschen auf den Tischen blieben aber unangerührt. Journalisten trinken heimlich: Das weiß auch RTL Interactive und hat in die optische sehr dezente Giveaway-Tragetasche (Foto) u.a. eine Flasche des Edelgetränks von Welt gesteckt.
 
Foto: DWDL

Nach einer Fragerunde setzte sich Schlämmer mir gegenüber an unseren Tisch. Die Gespräche am Tisch waren aufschlussreich: Schlämmer geht Ende des Jahre in Kur, damit Kerkeling sein zweites Buch schreiben kann. Für mindestens ein Jahr werde es nichts zu sehen und hören geben vom Horst. Was denn sein Chefredakteur zum plötzlichen Ruhm seines Stellvertreters sagt, will ich noch von Horst Schlämmer wissen. Er rück näher ran und flüstert: "Ich werde gemobbt - aber schreiben das nich, schreiben das bloß nich".

Sorry Horst ;-) Eine Videoreporterin des Computec Verlags wechselte noch einige anzügliche Worte mit ihm un ein lokaler Radioreporter war derart aufdringlich und überdreht crazy, dass man begann zu verstehen, wie man auf die Figur Schlämmer als Rache an diesen lokalen Journalisten kommen kann.

Während dann die Runde aus Lokaljournalisten, Boulevardreporter, Fachjournalisten und Vertreter der Stadt Grevenbroich mit Schnitzel, Frikadellen und Pommes Frites verköstigt wurde, scheint sich im Ort rumgesprochen zu haben, was im völlig unscheinbaren Dorfgaststätte vor sich ging: Autogrammjäger warteten vor der Tür. Sowas Braves gibts nur noch auf dem Land. Die Tür wäre offen gewesen. Aber hier wartet man.