Spannender DFB-Pokal sammelt immer mehr Publikum ein
Der knappe 1:0-Sieg von Bayer Leverkusen in München bannte am Dienstagabend im Lauf des Abends immer mehr Leute vor den Fernseher, wie ein Blick auf den Primetime-Verlauf zeigt. mehr
Der knappe 1:0-Sieg von Bayer Leverkusen in München bannte am Dienstagabend im Lauf des Abends immer mehr Leute vor den Fernseher, wie ein Blick auf den Primetime-Verlauf zeigt. mehr
Sat.1 konnte mit "Hochzeit auf den ersten Blick" immer dann punkten, wenn bei RTL "Bauer sucht Frau" in die Werbepause ging - es gab also offenbar starke Überschneidungen in der Zielgruppe. Die ARD punktet mit Fußball erst zur 2. Hälfte. mehr
Wohl nur wenige andere Unternehmen wachsen so aggressiv wie der Billig-Non-Food-Discounter Action. In einem neuen Werbeflight stellt man nun das Weihnachtssortiment in die Auslage - davon profitieren vor allem kleinere Sender stark. mehr
Die Quotenkurve von "Caren Miosga" war am Sonntagabend mit Christian Lindner als Gast - nach dem anfänglichen Rückgang nach dem "Tatort" - sehr stabil. Unterdessen trommelt ProSiebenSat.1 für sein Gutscheingeschäft. mehr
Das "Adventsfest der 100.000 Lichter" hat sein Publikum am Samstagabend gut gehalten - und gegen 21:45 Uhr durch das Ende von "Helen Dorn" im ZDF auch noch kräftig zugelegt. Für die Ehrlich Brothers zeigte der Trend am ZDF-Vorabend nach unten. mehr
"The Voice of Germany" hat sein Publikum am Freitagabend in Sat.1 sehr gut gehalten, den Höhepunkte erreichte die Show um kurz nach 22:15 Uhr. In den Werbepausen schalteten einige Fans zu RTL. mehr
Sowohl RTL als auch Vox waren am Donnerstagabend erfolgreich. Doch offensichtlich sprachen beide Sender in Teilen ähnliche Zuschauergruppen an - mit Beginn der Europa League wechselten einige Fußball-Fans von Vox zu RTL. mehr
So schlecht es für das ZDF auch in der Primetime lief: Am späten Abend sorgten die Champions-League-Zusammenfassungen für einen spürbaren Einschaltimpuls - und auch das "heute journal" wurde zuvor gesucht und gefunden. mehr
Die "Tagesthemen" im Ersten schafften es, über die 35-minütige Laufzeit immer weiter Publikum einzusammeln. Beim "heute-journal" war der (deutlich höhere) Peak hingegen bereits zur Mitte der Sendung erreicht. mehr
Als "TV Total - aber mit Gast" sich in die Werbepause verabschiedete, zappten viele weiter - und etliche davon kehrten danach auch nicht mehr zurück. "Hart aber fair" zeigte sich spät am Abend unterdessen sehr stabil. mehr
Verivox, Flaconi und mydays gehören alle zum ProSiebenSat.1-Konzern, in Sachen Werbestrategie haben die Unternehmen allerdings unterschiedliche Wege eingeschlagen. Während Flaconi ausschließlich in den Werbeblöcken der Gruppe zu sehen ist, sieht das bei Verivox und mydays anders aus. mehr
"Deutschland grillt den Henssler" startete am Sonntag auf einem relativ niedrigen Quotenniveau, konnte sich aber deutlich steigern, weil man um 21:45 Uhr öffentlich-rechtliches Publikum abgriff und Sat.1-Zappern eine Zuflucht bot. mehr
Nach dem Ende des ZDF-Krimis konnte vor allem "Klein gegen Groß" Publikum einsammeln, auch die Ehrlich Brothers profitierten leicht - anders als "The Masked Singer". Doch die Demaskierung war am Ende auch ein Quoten-Höhepunkt mehr
Wenn "Ninja Warrior Germany" bei RTL in die Werbepause geht, zeigt sich bei "The Voice of Germany" ein deutlicher Reichweiten-Anstieg. Ein gruseliges Bild gibt erneut der Verlauf der ARD-Sketchcomedy "Smeilingen" ab. mehr
Als die Filme von ARD und ZDF um 21:45 Uhr zu Ende waren, schalteten viele Menschen zu RTL und Sat.1. Durch die dortigen Werbeunterbrechungen waren kurz darauf aber schon wieder viele Zuschauerinnen und Zuschauer weg. mehr
Sowohl ARD als auch ZDF ist es am Mittwoch gelungen, ihr Publikum mit Spielfilmen zu halten. "Bis zur Wahrheit" verlor nur ganz zu Beginn einige Zuschauer, überzeugte dann aber mit einer stabilen Reichweite. mehr
Mit der Nations-League-Partie zwischen Deutschland und Ungarn hat das ZDF am Dienstagabend dominiert. Nach dem Abpfiff profitierte vor allem Das Erste von vielen Umschaltern, allen voran "Maischberger" lief gut. mehr
Nach einem starken Beginn verlor der ZDF-Film "Allein zwischen den Fronten" 45 Minuten lang kontinuierlich Publikum. Der Corona-Abend im Ersten zeigte sich unterdessen sehr stabil, auch über Sendungsgrenzen hinweg. mehr
Wie lange das Vergleichsportal Verivox noch zu ProSiebenSat.1 gehört, ist unklar. Jetzt hat der Konzern erst einmal die Werbung für die Plattform massiv hochgefahren - davon profitieren vor allem auch viele kleinere Sender. mehr
Die NFL-Fans sind am Sonntagabend konstant bei RTL gewesen, Ausschläge nach oben oder unten waren kaum vorhanden. Das heißt aber auch: RTL hat es nicht geschafft, neue Zuschauerinnen und Zuschauer zum Sender zu locken. mehr