Wegen der Corona-Pandemie haben seit über einem Jahr viele große Branchen-Events nicht vor Ort stattfinden können. "Dass die wiederkommen müssen, zeigen die letzten Events", sagt Thomas Koch im DWDL.de-Podcast "Zwei Herren mit Hund". Das Werbefilmfestival Cannes Lions fand in den vergangenen Tagen statt, aber kaum jemand hat es mitbekommen. Negativ aufgefallen ist Koch zudem der Deutsche Mediapreis, der Anfang des Jahres verliehen wurde. Als Media-Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet wurde die "ProSieben-Force".
Für Koch ist es ein Armutszeugnis, wenn als Media-Persönlichkeit des Jahres nun schon Sender bzw. Produktionsfirmen gewählt werden - und nicht etwa Vertreter aus dem Bereich Media. "Die Media-Branche bringt niemanden mehr hervor", stellt Koch fest. Es gebe keine Persönlichkeiten, die die Media Branche bewegen.
Außerdem sprechen Kai Blasberg und Thomas Koch im Podcast auch noch über Rücktritte und den Rückschlag für die Marke Deutschland durch das frühe EM-Aus. Und am Ende blickt Kai Blasberg noch einmal zurück und erzählt, wie er vor rund 20 Jahren "Dallas" erst zu Kabel Eins holte und später auch noch Larry Hagman nach Deutschland für die Programmpräsentation bei der damaligen Telemesse. Und er verrät auch, dass Hagman damals kein Honorar für sein Erscheinen wollte - sondern etwas ganz anderes.
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