Zum ersten Mal seit langer Zeit treffen sich die „Zwei Herren mit Hund“ wieder persönlich zum medialen Rundumschlag. In der aktuellen Ausgabe des DWDL.de-Podcasts sprechen Thomas Koch und Kai Blasberg unter anderem über den Skandal um die Sat.1-Sendung „Plötzlich arm, plötzlich reich“. „Das kann nur in die Hose gehen. Beschädigte, psychisch kranke Menschen gehören nicht auf den Bildschirm“, findet Koch. „Egal wie dieser Fall ausgeht: Solche Sendungen braucht das Fernsehen nicht. Wir kommen auch ohne aus.“
Ein Thema ist zudem der Wechsel an der Spitze von Sat.1, zu der wiederum Kai Blasberg eine klare Meinung hat. „Erstaunlich“ findet er die Entscheidung, dass das ProSieben-Team nun auch für Sat.1 verantwortlich ist, auch wenn er Senderchef Daniel Rosemann attestiert, einen „sehr großen Job getan“ zu haben. Er tue Sat.1 sicher gut, wenn dieser Geist auch dort einziehe. Gleichzeitig sorgt er sich um Gleichmacherei beider Sender. „Die Markenwerte von Sat.1 können nicht beibehalten werden, wenn die ProSieben-Mannschaft übernimmt.“
Weitere Themen im Podcast: Die Diskussion um die Quotenmessung, Werbeschaltungen im Fake-News-Umfeld und die Wiedererkennbarkeit von Automarken.
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.