Keine Chance für die Liebe: Das in der vergangenen Woche schon nur mau gestartete neueste RTL-Format "Herz zu verschenken" musste in der zweiten Woche noch deutliche Einbußen hinnehmen. 2,37 Millionen Zuschauer schalteten diesmal noch ein, das waren 350.000 weniger als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum sank damit auf 7,4 Prozent ab. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging's nun ebenfalls in den einstelligen Bereich: Mehr als 9,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht mehr zu holen.
Ein paar Zuschauer wechselten womöglich zu Sat.1, wo "Verzeih mir" zumindest mit Blick aufs Gesamtpublikum etwas zulegen konnte. 2,84 Millionen Zuschauer waren hier insgesamt dabei, der Marktanteil stieg auf 9,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging's allerdings sogar noch weiter bergab. Mit 7,3 Prozent Marktanteil bleibt das Format damit weiterhin eine herbe Enttäuschung. Sowohl Sat.1 als auch RTL landeten damit hinter "Galileo", das bei ProSieben immerhin solide 10,4 Prozent Marktanteil erzielte - für ProSieben war es zwischen 13:30 Uhr und Mitternacht allerdings auch die einzige Sendung, die über einstellige Werte hinaus kam.
Doch auch ProSieben lag damit noch hinter "Hot oder Schrott - Die Allestester", das bei Vox mit 10,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wieder sehr gut lief. "Biete Rostlaube, suche Traumauto" hatte direkt zuvor schon 9,9 Prozent Marktanteil erzielen können. Vox-Chef Bernd Reichart kann sich also über einen rundum gelungenen Sonntagvorabend freuen, der sich inzwischen zu einem Prunkstück des Programms entwickelt hat.