Es gibt Filme, die werden nie zu alt: Auch in diesem Jahr räumte Das Erste wieder mit dem Klassiker "Der kleine Lord" ab und sicherte sich mit bereits über dreißig Jahre alten Spielfilm völlig ungefährdet den Tagessieg. 6,21 Millionen Zuschauer schalteten den Weihnachtsklassiker zur besten Sendezeit ein, womit Das Erste einen tollen Marktanteil von genau zwanzig Prozent erzielte. "Der kleine Lord" war damit übrigens wieder deutlich gefragter als im Vorjahr, als er mit 4,98 Millionen Zuschauern aber ebenfalls bereits zu überzeugen wusste.

Auch in der jungen Zielgruppe gehört "Der kleine Lord" offensichtlich zum Pflichtprogramm der Vorweihnachtszeit. Mit 1,54 Millionen Zuschauern holte sich Das Erste nämlich auch hier den Primetimesieg und überzeugte 15,4 Prozent der jungen Zuschauer.  Gut lief es wie stets in dieser Altersgruppe aber auch für die Krimiserien des ZDF. "Der Kriminalist" unterhielt hier zum Start in den Abend 840.000 Zuschauer und holte damit einen Marktanteil von 8,8 Prozent, die "SOKO Leipzig" schlug sich mit einem Prozentpunkt weniger im Anschluss ebenfalls noch ordentlich.

Insgesamt waren die Krimi-Reihen aus Mainz die stärksten Verfolger des "kleinen Lord". "Der Kriminalist" schlug sich zur besten Sendezeit mit 5,41 Millionen Zuschauern wieder äußerst gut und bescherte dem ZDF einen Marktanteil von 17,7 Prozent. Die "SOKO Leipzig" ermittelte anschließend vor 4,87 Millionen Zuschauern, womit das ZDF einen Marktanteil von ordentlichen 15,5 Prozent erzielte.