Nachdem sich "Mein Lokal, Dein Lokal" im Vorabendprogramm von kabel eins zum soliden Quotenbringer entwickelte, ließ der Sender sein Format in dieser Woche erstmals in der Primetime ran. Die Feuertaufe bestand das Promispecial mit Claudia Effenberg, Ralf Richter und Jochen Bendel, der zur selben Zeit mit "Big Brother" auch auf Sixx zu sehen war, allerdings nicht. Mit nur 420.000 jungen Zuschauern verzeichnete "Mein Lokal, Dein Lokal" zur besten Sendezeit gerade mal 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Insgesamt schalteten lediglich 650.000 Zuschauer ein, sodass kabel eins gar nicht allzu weit von Sixx entfernt war, wo die Entscheidungsshow von "Big Brother" immerhin 540.000 Zuschauer vor den Fernseher lockte. Noch dazu verzeichnete "Mein Lokal, Dein Lokal" in der Primetime bloß geringfügig mehr Zuschauer als mit der um 18:00 Uhr ausgestrahlten regulären Folge. Die war angesichts eines Marktanteils von nur 5,0 Prozent in der Zielgruppe am Dienstag übrigens ebenfalls kein herausragender Erfolg. "Achtung Kontrolle" machte seine Sache im Anschluss hingegen etwas besser und verzeichnete zumindest 5,7 Prozent. Mit 820.000 Zuschauern war die Ordnungshüter-Doku zudem die meistgesehene kabel-eins-Sendung des Tages.
Um echte Erfolge im Programm von kabel eins zu finden, musste man am Dienstag schon in die Daytime schauen, die sich in den vergangenen Wochen zunehmend positiv entwickelte. Gleich drei Krimiserien schafften diesmal den Sprung in die Zweistelligkeit: So erzielten "Without a Trace" und "Navy CIS" Marktanteile von jeweils 10,6 Prozent in der Zielgruppe, ehe sich "The Mentalist" gegen 15 Uhr sogar auf beachtliche 10,9 Prozent steigerte. kabel eins bewegte sich somit zeitweise sogar vor ProSieben, wo "How I Met Your Mother" vorübergehend mit weniger als zehn Prozent Marktanteil beim jungen Publikum enttäuschte.
Die erfolgreichen Krimi-Wiederholungen sorgten dann auch dafür, dass der Tagesmarktanteil von kabel eins trotz der schwachen Primetime mit 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zumindest solide ausfiel. Besser wurde es im weiteren Verlauf des Abends übrigens nicht mehr: Nach "Mein Lokal, Dein Lokal" enttäuschten nämlich auch das "K1 Magazin" und "Mein Revier" mit Marktanteilen von nur 4,1 Prozent in der Zielgruppe.