Die Konferenzschaltung der Bundesliga bei Sky erfreut sich großer Beliebtheit und stellte am Samstag einen neuen Spitzenwert auf. 18,1 Prozent erreichte Sky mit der Live-Übertragung an diesem Samstag, so hoch fiel der Marktanteil in der Zielgruppe noch nie aus. 860.000 Zuschauer schalteten hier ein, was ebenfalls ein eher hoher Wert für die Bundesliga-Konferenz ist. Auch insgesamt lief es für den Bezahlsender prächtig. 1,60 Millionen Zuschauer sahen die Konferenzschaltung und sorgten für eine starken Marktanteil von 11,7 Prozent, wobei die Zuschauer in den Sportbars dabei noch nicht mitgezählt sind.
So gut es auch tagsüber lief: Das Topspiel am Abend enttäuschte aus Sicht der Quoten dann eher. Mit dem Spiel zwischen Mainz und Gladbach erreichte Sky am Abend 630.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 2,6 Prozent. Auch in der Zielgruppe war das Topspiel von Spitzenwerten weit entfernt und interessierte nur 340.000 Zuschauer. Damit holte Sky einen Marktanteil von 4,6 Prozent.