Mit im Schnitt bislang nur knapp über 13 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen entpuppte sich die aktuelle Staffel von "Vermisst" mit Sandra Eckart bislang für RTL als ziemliche Enttäuschung. So langsam scheint das Format aber doch noch in die Erfolgsspur zurückzufinden. Nachdem es in der vergangenen Woche mit 14,3 Prozent Marktanteil den bis dahin besten Wert zu verzeichnen gab, ging es diesmal auf immerhin 15,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe nach oben. Trotzdem lag "Vermisst" auch damit noch immer unter dem schwächsten Wert der gesamten vorhergehenden Staffel.
Bemerkenswert bleibt aber die große Zahl an Zuschauern, die "Vermisst" insgesamt anspricht. 4,91 Millionen Zuschauer waren es in dieser Woche, über 400.000 mehr als sieben Tage zuvor. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 16,1 Prozent. Blickt man auf die 14- bis 59-Jährigen, die RTL inzwischen bekanntlich lieber als die 14- bis 49-Jährigen betrachtet, sah es mit 17,1 Prozent Marktanteil zudem ebenfalls schon deutlich besser aus.
Schwach, egal auf welche Zielgruppe man blickt, verlief am Nachmittag hingegen der Auftakt für das neue Format "Das Erfolgsrezept". Nur 1,78 Millionen Zuschauer schalteten ein, das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 8,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden mäßige 12,5 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den 14- bis 59-Jährigen waren es 11,2 Prozent. Dass man bei RTL keine allzu großen Hoffnungen hegte, zeigt freilich auch schon der Sendeplatz sonntags um 16:45 Uhr. Die "DSDS"-Wiederholung davor kam übrigens auf 14,4 Prozent, "Exclusiv - Weekend" im Anschluss auf 15,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe.