Mit im Schnitt achteinhalb Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war die erste Staffel von "Revenge" im vergangenen Sommer für Vox ein schöner Erfolg. Staffel 2 konnte daran schon bislang nicht ganz anknüpfen und brach in dieser Woche nun vollends ein: Nur noch 1,05 Millionen Zuschauer sahen um 20:15 Uhr zu, 1,12 Millionen bei Folge 2 eine Stunde später. Das waren neue Allzeit-Tiefs. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es mit Marktanteilen von 4,6 und 4,8 Prozent mit Abstand so schlecht wie noch nie.

Marktanteils-Trend: Revenge
Revenge

Es gibt aber auch eine gute Nachricht für Vox: Am späten Abend verabschiedete sich "Women's Murder Club" trotz schwachen Vorlaufs mit guten Quoten. Die letzte Folge holte nochmal 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatten 880.000 Zuschauer eingeschaltet. Im Schnitt erreichten die 13 Folgen 7,7 Prozent Marktanteil - wenn man bedenkt, dass die Serie zeitweise gegen die WM ran musste, sind das in jedem Fall zufriedenstellende Werte.

Richtig zufrieden sein kann mit Blick auf die Quoten vom Mittwochabend auch kabel eins. Der Film "Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr" holte hervorragende 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,58 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Auch "Unbreakable - Unzerbrechlich" konnte im Anschluss mit 8,2 Prozent Marktanteil noch überzeugen. Bei RTL II lief es für "Babys! Kleines Wunder - Großes Glück" mit 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gut. "Promis suchen ein Zuhause" holte im Anschluss 5,8 Prozent Marktanteil - den besten Wert dieser Staffel und 1,4 Prozentpunkte mehr als in der vergangenen Woche. RTL II hatte allerdings bereits vor dieser Folge entschieden, das Format ab der kommenden Woche aus dem Programm zu nehmen.