Mit gerade mal 2,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hat "Mission Familie" vor sieben Tagen ein neues Allzeit-Tief aufgestellt. Davon konnte sich das Finale am Mittwochabend zwar wieder absetzen, zufrieden sein kann man beim Sender aber trotzdem nicht. Die letzte Folge der Dokusoap erreichte nur 330.000 junge Zuschauer sowie 4,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 610.000 Menschen ab drei Jahren ein.
Eine zweite Staffel ist bei diesen Werten äußerst unwahrscheinlich. In der kommenden Woche übernimmt den späten Mittwochabendsendeplatz die neue Comedyshow "Meine Freundin, ihre Familie und ich". "Mission Familie" hatte am Mittwoch aber auch kein sonderlich starkes Lead-In. Der Spielfilm "The Women" erreichte nur 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 620.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Insgesamt sprang die Komödie mit Meg Ryan knapp über die Millionen-Marke - 1,05 Millionen Menschen sahen zu.
Für die sogenannten kleinen Sender der zweiten TV-Generation lief es durchweg besser: Vox erreichte mit "Rizzoli & Isles" zunächst 10,7 Prozent in der Zielgruppe bei 2,04 Millionen Gesamtzuschauern, ehe es "Major Crimes" noch auf 7,5 Prozent brachte. "Crocodile Dundee" und "Crocodile Dundee II" erreichten bei kabel eins 7,8 und später 10,5 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern - sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern verzeichneten alle genannten Formate mehr Zuschauer als Sat.1.
RTL II musste sich derweil mit der ersten Ausgabe seiner "Teenie-Mütter" mit 6,5 Prozent Marktanteil und 820.000 Zuschauern ab drei Jahren zufrieden geben. Die zweite Folge steigerte sich im Anschluss aber auf bessere 7,0 Prozent sowie 1,03 Millionen Zuschauer. "Der Jugendknast" landete im Anschluss ebenfalls vor Sat.1 - mit 7,9 Prozent kann man bei RTL II zufrieden sein.