"Castle" zählt für kabel eins inzwischen zu einem verlässlichen Quotenbringer. Nicht nur am Freitag in der Primetime, auch in der Daytime ab 16 Uhr gehört das Format meist zu den stärksten Formaten des Senders. Bei den Erstausstrahlungen zur Primetime ist kabel eins inzwischen aber so dicht an die US-Ausstrahlung bei ABC herangerückt, dass nun erst einmal Schluss ist.
820.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen sich die 15 Folge der sechsten Staffel an, der Marktanteil belief sich auf starke 8,4 Prozent. Auch insgesamt kann man bei kabel eins zufrieden sein: 1,43 Millionen Zuschauer bedeuteten 4,7 Prozent Marktanteil und die mit Abstand erfolgreichste Sendung des Tages. In der kommenden Woche setzt kabel eins am Freitag aufgrund der Osterfeiertage auf einen "Star Trek"-Marathon, ehe es ab dem 25. April wieder mit "Castle" weiter geht - allerdings mit Wiederholungen aus der fünften Staffel.
Die aktuelle "Castle"-Staffel beinhaltet 23 Folgen, acht neue Episoden könnte kabel eins also irgendwann in den kommenden Monaten zeigen. Wann der Sender das machen will, ist derzeit noch unklar. Allerdings ist die Staffel in den USA nicht einmal komplett gezeigt worden, in den kommenden Wochen will ABC die letzten vier Folgen zeigen.
Etwas berappeln konnte sich unterdessen "Elementary", das nun bereits in der zweiten Woche anstatt "Beauty and the Beast" ab 21:15 Uhr zu sehen ist. Zwei Folgen der Serie brachten es auf 5,2 und 4,7 Prozent Marktanteil, damit liegt "Elementary" weiterhin deutlich unter dem Senderschnitt von kabel eins. In der vergangenen Woche lief es mit 4 und 3,9 Prozent aber noch deutlich schlechter.