Mit dem 3:1-Erfolg über Hertha BSC machte der FC Bayern am Dienstag die Meisterschaft klar - so früh wie konnten sich die Münchner die Schale sichern. Die meisten Fans lockte am Abend bei Sky allerdings nicht der Rekordmeister vor den Fernseher. Mit 510.000 Zuschauern war nämlich das torlose Revier-Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 das gefragteste Einzelspiel. Das Spiel der Bayern kam dagegen nicht über 300.000 Zuschauer hinaus. In der Zielgruppe lag der Marktanteil hier bei 1,3 Prozent, während das Derby sogar 2,8 Prozent erzielte.
Insgesamt brachten es Einzelspiele und Konferenz am Dienstagabend bei Sky übrigens im Schnitt auf 1,61 Millionen Zuschauer. Das war die beste Reichweite, die der Bezahlsender in der laufenden Saison einfuhr, sieht man mal vom Topspiel zwischen Dortmund und Bayern im November ab. Damit erreichte Sky zugleich deutlich mehr Zuschauer als Sender wie RTL II, kabel eins und Vox im Free-TV. In der Zielgruppe lag der Marktanteil indes bei sehr guten 7,0 Prozent. Hier gelang Sky sogar der Sprung unter die 20 meistgesehenen Sendungen des Tages.
All jene Fans, die die Bundesliga in Bars und Kneipen sahen, sind in diesen Werten allerdings wie immer noch gar nicht eingerechnet - in Wirklichkeit dürften also noch zahlreiche Zuschauer hinzukommen. Die Spielzusammenfassungen in "Alle Spiele, alle Tore" wollten nach Abpfiff übrigens noch 530.000 Zuschauer sehen, die einen Marktanteil von 3,1 Prozent in der Zielgruppe erzielten. Die "Sportschau" brachte es am späten Abend im Ersten auf 3,60 Millionen Zuschauer sowie 18,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden immerhin noch 11,4 Prozent gemessen.