Sat.1 widmete den kompletten Samstagabend dem Thema Boxen. Während das Interesse am Boxkampf von Felix Sturm und vor allem an der Berichterstattung im Vor- und Nachfeld recht überschaubar war, sah es zur Primetime wirklich toll aus. "Reel Steel - Stahlharte Gegner" überzeugte mit 2,59 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von genau neun Prozent. Besonders schön sind die Zielgruppenwerte für Sat.1. 1,66 Millionen Zuschauer bedeuteten hier einen wirklich guten Marktanteil von 16,8 Prozent.
Dem schloss sich "ran Boxen" an, das den Marktanteil mit der Vorberichterstattung zum Kampf von Felix Sturm und Darren Barker dann glatt mehr als halbierte. Von den tollen 16,8 Prozent waren bei 0,67 Millionen Zuschauern dann nur noch 7,5 Prozent in der Zielgruppe übrig. Der eigentliche Kampf überzeugte ab 23:30 Uhr dann mit insgesamt 2,62 Millionen Zuschauern und 12,8 Prozent aber wieder. In der Zielgruppe lief der Kampf mit genau einer Million Zuschauern und 12,1 Prozent auf einem ähnlichen Niveau. Das Interesse an der Nachberichterstattung war dann nach dem knapp 20-minütigen Kampf allerdings wieder überschaubar. Insgesamt blieben nur 1,05 Millionen Zuschauer dran (7,5 Prozent); in der Zielgruppe lief es mit 370.000 Zuschauern und 6,0 Prozent sogar noch mieser.
Ganz andere Probleme hatte VOX am Samstagabend. Nachdem es für den Sender mit langen Dokus zu den BeeGees und ABBA bereits gut lief, versuchte sich der Sender nun an einer dreistündigen Doku zu den "Scorpions". Die lief allerdings alles andere als gut. Nur 760.000 Zuschauer sahen im Schnitt zu, womit der Marktanteil beim Gesamtpublikum bei indiskutablen 2,7 Prozent lag. Auch in der Zielgruppe sah es nicht wirklich besser aus. Hier wurden nur ,40 Millionen Zuschauer bzw. 4,1 Prozent erreicht. In der von VOX verwendeten erweiterten Zielgruppe sahen 0,63 Millionen Zuschauer zu, was 4,2 Prozent entspricht.