Von einstigen Spitzenwerte, die Stefan Raab zu Beginn mit seinem "TV total Turmspringen" eingefahren hat, ist die Show schon lange entfernt. In diesem Jahr setzte sich der Abwärtstrend am hart umkämpften Samstagabend wieder fort. Nur 2,02 MIllionen Zuschauer sahen im Schnitt die über vier Stunden dauernde Show, womit insgesamt ein Marktanteil von 8,2 Prozent erreicht wurde. Gleichzeitig wurde damit ein neues Tief beim Gesamtpublikum erreicht: So wenige Zuschauer sahen das "TV total Turmspringen" noch nie.
Auch in der Zielgruppe sah es für Raabs Wasserspringer nicht gut aus. 1,38 MIllionen Zuschauer bedeuteten auch hier ein neues Allzeittief. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass sich die Show mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent oberhalb des Senderschnitts präsentiert - gleichzeitig wurde nämlich auch das Marktanteilstief von 2010 wiederholt. Probleme bereitete dem "TV total Trumspringen" vor allem RTL, das wie gewohnt auf eine neue Folge des "Supertalents" setzte". Aber auch Das Erste wusste bei den jungen Zuschauern zu punkten.
"Das Supertalent" gab dabei in dieser Woche ebenfalls leicht nach, platzierte sich mit 2,36 Millionen Zuschauern in der klassischen Zielgruppe aber mühelos auf dem ersten Platz. Das reichte für einen Marktanteil von 21,4 Prozent. Insgesamt sahen 4,62 MIllionen die Castingshow des Privatsenders, womit 15,0 Prozent erreicht wurde. Kaya Yanar verzeichnete derweil im Anschluss ein neues Tief. Nur 1,33 Millionen Zuschauer sahen in der klassischen Zielgruppe die fünfte Folge seiner Show "Typisch Deutsch?!", womit durchwachsene 14,5 Prozent erzielt wurden. Insgesamt sahen im Schnitt 2,33 Millionen oder genau zehn Prozent zu.
Ähnlich viele Zuschauer wie "Das Supertalent" hatte auch Guido Cantz im Ersten. "Verstehen Sie Spass?" unterhielt am Samstag 4,60 Millionen Zuschauer, was 15,1 Prozent entspricht. Mit 1,21 MIllionen Zuschauern und 11,1 Prozent lief es auch beim jungen Publikum gut. Erfolgreich war auch das ZDF - mit Carmen Nebel aber erwartungsgemäß nur beim Gesamtpublikum. 4,51 MIllionen Zuschauer beziehungsweise 14,8 Prozent sahen ihre Show "Willkommen bei Carmen Nebel". In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren allerdings lediglich 390.000 Zuschauer dabei, was 3,9 Prozent entspricht.