"Den wilden und sportverrückten Alltag einer Fünfer-WG" will Sport1 in seinem neuen Format "Wild Wanna Bees - Die Luder-WG" zeigen und betritt damit am späten Dienstagabend das Genre des Scripted Reality. Von großem Erfolg war das zum Auftakt allerdings nicht gekrönt: Nur 70.000 Zuschauer sahen im Schnitt die erste Folge, mehr als 0,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren damit nicht drin. Erstaunlich: Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es sogar noch deutlich schlechter aus: Hier lag der Marktanteil nur bei 0,3 Prozent. Zum Vergleich: Der Sport1-Senderschnitt betrug im August 0,9 Prozent.

Allerdings startete "Die Luder-WG" auch in einem schwachen Umfeld. Gegen die Fußball-Konkurrenz im Ersten erreichte "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ab 22 Uhr schon nur 50.000 Zuschauer und 0,2 Prozent Marktanteil bei Jung und Alt. "Die PS-Profis - mehr Power aus dem Pott" kamen ab 22:30 Uhr nicht über 70.000 Zuschauer und 0,4 Prozent Marktanteil bei Jung und Alt hinaus.

Die Dokusoap "Fantausch", die Sport1 seit einigen Wochen am Vorabend zeigt, erreichte am Dienstag übrigens ebenfalls 70.000 Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 0,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,8 Prozent Marktanteil erreicht.