"IK1 - Touristen in Gefahr" kann weiterhin nicht an die ordentlichen Quoten der Pilotfolge aus dem Herbst 2011, als der Marktanteil in der Zielgruppe bei über 17 Prozent lag, anschließen. Auch in der dritten Woche verharrte die Serie nun auf dem bekannt schwachen Niveau: Ab 20:15 Uhr sahen nur 2,88 Millionen Zuschauer zu, mehr als 8,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren damit nicht drin. Auch in der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil mit 11,5 Prozent weit unter dem RTL-Senderschnitt.

Eine "CSI: Miami"-Wiederholung passte sich an den schwache Vorlauf an und konnte offenbar auch kaum vom nachfolgenden Dschungelcamp profitieren. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 12,3 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls im roten Bereich. Die Gesamt-Zuschauerzahl blieb mit 2,89 Millionen fast unverändert. Damit behielt im Donnerstags-Serienduell erneut Sat.1 die Oberhand. Dort kam "Criminal Minds" zum Start in den Abend auf für Sat.1-Verhältnisse starke 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Elementary" schlug sich im Anschluss mit 13,2 Prozent Marktanteil ebenfalls gut.

RTL kann heilfroh sein, das Dschungelcamp zu haben: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ließ sich nämlich erneut kaum vom schwachen Vorlauf beeindrucken: Ab 22:15 Uhr schnellte die Zuschauerzahl um schlappe vier Millionen auf 6,88 Millionen hinauf. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 29,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 40,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt. Das Dschungelcamp war damit erneut klarer Tagessieger bei Jung und Alt und läuft einstweilen keine Gefahr, zur "Punkt 12"-Wochenserie degradiert zu werden.

Zuschauer-Trend: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Davon profitiert hat im Anschluss auch die "Law & Order"-Wiederholung, wenn auch natürlich nicht ganz so stark wie die Magazine, bei denen RTL die Zuschauer mit Dschungelthemen am Fernseher halten kann. Ein Marktanteil von 24,1 Prozent in der Zielgruppe für "Law & Order" kann sich aber in jedem Fall sehen lassen. 2,35 Millionen Zuschauer sahen ab 23:21 Uhr insgesamt noch zu. Ab 22:15 Uhr hatte es Sat.1 somit also deutlich schwerer. "Unforgettable" hielt sich gegen den Dschungel mit 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber wacker, eine "Navy CIS"-Wiederholung steigerte sich im Anschluss sogar wieder auf 11,5 Prozent Marktanteil.