In der kommenden Woche endet die zehnte "Popstars"-Staffel mit dem Live-Finale aus Berlin - und bei ProSieben wird man heilfroh darüber sein. Nach einem zunächst gelungenen Start kehrten die Zuschauer der Castingshow nach und nach den Rücken, sieben Wochen in Folge holte das ehemalige Aushängeschild von ProSieben nun schon Marktanteile nur noch im einstelligen Bereich. Eine Woche vorm Finale wird man nun sogar noch einmal mit einem neuen Tiefstwert gedemütigt.
Mit gerade mal noch 930.000 verbliebenen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Popstars" eine Woche vor dem Finale nicht über einen Marktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt waren noch 1,3 Millionen Zuschauer übrig.
Marktanteils-Trend: Popstars
Auch danach konnte ProSieben am Donnerstagabend nichts mehr reißen. "red!" blieb bei 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. 1,03 Millionen Zuschauer sahen insgesamt noch zu. Und für "TV Total" waren ab 23:30 Uhr dann auch nicht mehr als 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen drin. 550.000 Zuschauer sahen hier noch zu.