Über viele Jahre hinweg waren die "Asterix"-Zeichentrickfilme in Sat.1 beheimatet, doch inzwischen setzt kabel eins auf die turbulenten Geschichten von Galliern und Römern - mit großem Erfolg. Nachdem "Asterix - Sieg über Cäsar" vor einer Woche bereits sehr gute 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete, konnte "Asterix bei den Briten" diesen Erfolg nun sogar noch einmal deutlich übertrumpfen. Mit 1,22 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es am Mittwoch für einen hervorragenden Marktanteil von 12,4 Prozent.
Damit landete der Zeichentrickfilm auf einem beachtlichen sechsten Platz der meistgesehenen Sendungen des Tages. Hinzu kommt: Um ein Haar hätte kabel eins sogar die große Schwester Sat.1 geschlagen, die mit der Free-TV-Premiere des Spielfilms "The Code - Vertraue keinem Dieb" zur gleichen Zeit auf 12,6 Prozent kam und gerade mal 40.000 junge Zuschauer mehr erreichte. ProSieben konnte man hingegen klar hinter sich lassen: "Private Practice" kam dort mit zwei Folgen nicht über Marktanteile von 9,1 und 9,6 Prozent hinaus. Insgesamt brachte es "Asterix bei den Briten" übrigens auf 1,93 Millionen Zuschauer und ebenfalls stolze 7,2 Prozent Marktanteil.
Dieses Niveau konnte Jackie Chan anschließend nicht ganz halten, dennoch hielt "Das Medaillon" ab 21:44 Uhr im Schnitt noch 970.000 Zuschauer vor dem Fernseher - und das, obwohl der Film zuletzt erst am Montagabend um 20:15 Uhr zu sehen war. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei überzeugenden 7,8 Prozent, "Cabin Fever" brachte es danach noch auf 7,1 Prozent. Die Folge des starken Abends war ein Tagesmarktanteil von 7,1 Prozent. Damit lag kabel eins am Mittwoch in der Endabrechnung sogar hauchdünn vor RTL II.