Mit seinen Personality-Dokusoaps hat RTL II am Montagabend in den vergangenen Monaten echte Erfolge landen können. Dabei scheint es auch weitgehend egal zu sein, ob gerade neue oder alte Folgen zu sehen sind. "Die Wollnys" verzeichneten in dieser Woche zunächst mit einer neuen Folge im Schnitt 1,45 Millionen Zuschauer, eine im Anschluss gezeigte Wiederholung steigerte sich schließlich sogar leicht und kam auf 1,47 Millionen. In der Zielgruppe reichte es für sehr gute Marktanteile von 9,0 und 8,9 Prozent.
Auch "Das Aschenputtel-Experiment" schlug sich danach ganz hervorragend und unterstrich seine gute Form. Starke 9,5 Prozent Marktanteil waren ab 22:11 Uhr drin insgesamt blieben im Schnitt genau eine Million Zuschauer dabei. Gute Nachrichten kommen für RTL II zudem einmal mehr aus der Daytime, die der Sender zuletzt mit allerlei Eigenproduktionen erfolgreich saniert hat. "Privatdetektive im Einsatz" erzielte um 17:05 Uhr sehr gute 8,1 Prozent, "X-Diaries" kam auf 8,2 Prozent und "Berlin - Tag & Nacht" stach mit starken 12,9 Prozent erneut heraus.
Die Folge war ein sehr starker Tagesmarktanteil von 8,2 Prozent in der Zielgruppe. Damit lag der Sender auf Augenhöhe mit Vox und war gar nicht so weit entfernt von Sat.1, das mit 9,5 Prozent in die Woche startete.