Auch wenn RTL-Chefin Anke Schäferkordt kein schwieriges Fahrwasser erkennen kann: RTL hat derzeit mit deutlichen Problemen zu kämpfen, auch die meisten Neustarts der letzten Monate konnten nicht überzeugen. Da kommt ein Erfolg wie an diesem Mittwoch gerade recht: Der zunächst einmalige Test von "Teenies auf Partyurlaub - Eltern undercover" verlief aus Quotensicht gut.
Der stärkere Vorlauf half dann auch den "Versicherungsdetektiven - Der Wahrheit auf der Spur" auf die Beine. Nach zuletzt auch in EM-freien Wochen mageren Werten deutlich unter dem Senderschnitt, reichte es diesmal für 17,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten im Schnitt 2,96 Millionen Zuschauer zu. "Stern TV" sorgte dann noch mit 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für einen zumindest ordentlichen Ausklang des Abends.