Traum-Start für "Das Supertalent" in die neue Staffel: Nach dem starken Auftakt am Freitag konnte die Castingshow auch am Samstag wieder ihre gute Form unter Beweis stellen. Die Marktanteile stiegen dabei trotz starker Show-Konkurrenz durch Stefan Raab sogar noch an: 4,05 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten das Casting bei RTL, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei entsprechend fulminanten 37,3 Prozent - das war noch einmal fast ein Prozentpunkt mehr als beim Staffel-Start am Abend zuvor.
Die Gesamt-Reichweite blieb zudem nahezu stabil: Mit 7,22 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 25,8 Prozent spielte "Das Supertalent" auch am Samstag wieder in einer eigenen Liga. Die stärkte Konkurrenz erreichte dabei fast drei Millionen Zuschauer weniger als Bohlen & Co. Selbstverständlich half dieses starke Vorprogramm auch den anschließenden Comedyformaten: So startete "Kaya Yanar & Paul Panzer: Stars bei der Arbeit" mit 20,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sowie insgesamt 3,10 Millionen Zuschauern erfolgreich in die neue Staffel.
Auch die Sketch-Comedy "Ich bin Boes" mit Mirja Boes war am späten Abend mit 19,0 Prozent noch gut unterwegs. Einzig "Böse Mädchen" tat sich um 0:15 Uhr dann doch schwer gegen die überlange "Schlag den Raab"-Sendung bei ProSieben: Mehr als 1,32 Millionen Zuschauer waren zu später Stunde nicht mehr für die Show mit versteckter Kamera zu begeistern, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf überschaubare 14,8 Prozent - doch angesichts eines Tagesmarktanteils von 22,5 Prozent fiel das bei RTL am Samstag kaum noch ins Gewicht.