Es wäre spannend gewesen zu erfahren, wie "Desperate Housewives" am Mittwochabend in die neue Staffel gestartet ist und ob die neue Serie "Body of Proof" auf Anhieb erfolgreich war oder nicht. Doch bis zum jetzigen Zeitpunkt liegen keinerlei Mittwochs-Quoten von ProSieben vor. Schuld ist der Brand bei ProSiebenSat.1, durch den nach Angaben von Media Control die komplette technische Infrastruktur bei SevenOne Media stark beeinträchtigt worden ist.

Bereits für den 23. August konnten aus diesem Grund keine Sendeprotokolle für ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sixx erstellt werden - die Leistungswerte basierten lediglich auf Planprotokollen. Auch für Mittwoch gab es für Sat.1, kabel eins und Sixx nur sogenannte die Planprotokolle. Das Problem: Im Falle von ProSieben konnte nicht mal dieses Planprotokoll erzeugt werden, weshalb nun zunächst keine Quoten vorliegen.

 

"SevenOne Media kann derzeit keine Aussage dazu treffen, wann die Technik wieder funktioniert", ließ Media Control am Donnerstag mitteilen und verwies auf die Kollegen, die derzeit mit Hochdruck an der Behebung arbeiten. Die Sendeprotokolle sollen im Erfolgsfall jedoch schnellstmöglich nachgeliefert.

Mehr zum Thema