Der passend zur anstehenden WM in einem Frauenfußball-Verein spielende "Tatort" war am Sonntag wenig überraschend das Maß der Dinge. 8,27 Millionen Zuschauer schalteten ein, das waren über zwei Millionen mehr als beim stärksten Verfolger "Für immer Frühling" im ZDF. Fast jeder Vierte, der am Sonntagabend zwischen 20:15 und 21:45 Uhr vor dem Fernseher saß, entschied sich für den "Tatort", der Marktanteil lag bei sehr guten 23,7 Prozent. Der ZDF-Film kam immerhin aber ebenfalls auf gute 17,9 Prozent Marktanteil.
Doch nicht nur beim Gesamtpublikum, auch bei den von den Privatsendern umworbenen 14- bis 49-Jährigen lag der "Tatort" weit vorn: 2,7 Millionen "Tatort"-Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil lag bei hervorragenden 19,2 Prozent. ProSieben war mit seinem Film "8 Blickwinkel" auf dem zweiten Platz schon weit abgeschlagen. 2,07 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten nur für ordentliche, aber wenig spektakuläre 14,9 Prozent Marktanteil. Mit "Kill Bill Vol. 1" steigerte sich ProSieben im Lauf des Abends dann aber noch auf starke 17,4 Prozent. RTL hatte mit der "Super-Ex" mit 13,9 Prozent Marktanteil wenig zu melden, die Sat.1-Serien lageben bei 12,8 und 13,2 Prozent und somit noch dahinter - hielten sich angesichts der Tatsache, dass es sich nur um Wiederholungen handelte, aber trotzdem recht gut.