Foto: RTLNeue Comedy-Formate und RTL - das passte in den vergangenen Jahren einfach so gar nicht zusammen. Reihenweise floppten die regelmäßigen Comedy-Formate. Um so erfreuter wird man da beim Blick auf die Quoten vom Freitagabend sein: "Geile Zeit" und "Böse Mädchen" überzeugten wenigstens zum Auftakt.

Die neue Sketch-Comedy "Geile Zeit" kam mit 2,19 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf tolle 20,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Etwas schlechter lief es im Anschluss für den neuesten Versteckte Kamera-Aufguss "Böse Mädchen", doch auch mit 18,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dürfte man bei RTL zufrieden sein.


Die starken Quoten lassen sich allerdings auch recht einfach erklären: Zu verdanken hat RTL sie vor allen Dingen Mario Barth. Dessen Live-Programm lief direkt davor grandios: Mit 3,61 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sicherte er sich nicht nur den klaren Tagessieg, sondern auch unglaubliche 30,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lief es hervorragend: 5,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu. Spannend wird nun also, wie sich "Geile Zeit" und "Böse Mädchen" ohne Mario Barth davor schlagen werden.