Überblick: Lifestyle-Titel

Im Zuge des "Fit for fun"-Relaunchs sprach Andreas Mayer, Geschäftsführer der Burda News Group, im Oktober bereits davon, dass sich an den IVW-Zahlen ablesen lasse, dass der Negativ-Trend gestoppt worden sei. Nun ja: Im 1. Quartal lag die Auflage um 13 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor. Ob es da tröstlich ist, dass es den meisten Konkurrenten ähnlich schlecht erging. Nur der "Playboy" fand wieder mehr Käufer als ein Jahr zuvor.

Verkaufte
1 / 2012
Verkaufte
1 / 2011
+ / -
absolut
+ / -
in %
Playboy Deutschland 225.400 222.851 +2.549 +1,1 %
Fit for Fun 160.260 184.486 -24.226 -13,1 %
Prinz 150.105 176.052 -25.947 -14,7 %
GQ 130.088 135.839 -5.751 -4,2 %
FHM - For Him Magazine Deutschland 88.573 --- --- ---
SFT 83.260 102.909 -19.649 -19,1 %
cinema 78.876 81.765 -2.889 -3,5 %
Dogs 56.979 64.582 -7.603 -11,8 %