Hier sah nun der private Regionalsender "Regio TV", der digital via Kabel und Satellit in ganz Baden-Württemberg empfangbar ist und in der Region Stuttgart teils auch analog, seine Chance - doch dort will nun Stefan Mappus, der selbst ein weiteres Duell mit dem Grünen-Mann im SWR vorgeschlagen hatte, nicht. Die etwas seltsame Begründung der CDU laut Regio TV: "Wir möchten unserer Linie treu bleiben und kein TV-Duell im Privatfernsehen."
Bei Regio TV reagiert man mit Unverständnis: "Wir wussten nicht, dass man bei der CDU die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten bevorzugt. Unser Ziel war und ist es, das Interesse der breiten Öffentlichkeit zu wahren. Und das sieht derzeit nun mal so aus, dass die beiden Spitzen-Parteien gegenübergestellt werden sollten, die laut den aktuellen Umfragewerten in der Wählergunst vorne liegen.”, so Programmchef Chris Fleischhauer.
Grünen-Kandidat Kretschmann äußerte sein Bedauern über die Absage von Stefan Mappus. "Vor wenigen Tagen hat der Ministerpräsident genau das angeregt, was Regio TV jetzt angeboten hat: Ein Duell zwischen Stefan Mappus und mir. Es ist nicht wirklich nachvollziehbar, warum er jetzt einen Rückzieher macht."