Bevor sich in Kürze auch noch "Knight Rider" hinzugesellen wird, machte der Sender am Mittwoch mit der britischen Serie "Merlin - Die neuen Abenteuer" schon mal den Anfang. Obwohl es sich lediglich um Wiederholungen aus der ersten Staffel handelte, die vor einigen Monaten bereits bei RTL zu sehen waren, lief es auf Anhieb richtig gut. 1,06 Millionen Zuschauer erreichte die erste Folge um 20:15 Uhr, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei guten 4,1 Prozent.
Zum Vergleich: Im Oktober liegt der durchschnittliche Marktanteil von Super RTL beim jungen Publikum bislang bei lediglich 2,9 Prozent. Die zweite Folge konnte den Erfolg schließlich sogar noch ausbauen und steigerte sich auf überzeugende 5,1 Prozent bei den Werberelevanten. Zudem lag "Merlin" mit 1,24 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,1 Prozent ebenfalls deutlich im grünen Bereich.