Überblick: Lifestyle- und Erotikmagazine
"Men's Health" konnte seinen Vorsprung an der Spitze der Lifestyle-Magazine im dritten Quartal behaupten und legte sogar leicht zu - ebenso wie der "Playboy". Auch bei "Wellfit" auf dem dritten Platz gab es zuletzt kaum Veränderungen: Die verkaufte Auflage blieb hier ebenfalls nahezu stabil.
Dahinter sieht es schon anders aus: "Prinz" musste im vergangenen Quartal ein Minus von 6,9 Prozent hinnehmen, "Fit for Fun" verlor sogar 11,9 Prozent - beide Magazine tauschten damit Vergleich zum zweiten Quartal dieses Jahres wieder die Plätze im Ranking der Lifestyle-Magazine. Auch "FHM" musste Leser abgeben und ein sattes Minus von 11,8 Prozent hinnehmen. Gewinner war hingegen "GQ": Dort ging es um über zehn Prozent nach oben.
Verk. Auflage III2010 |
Verk. Auflage III2009 |
Veränderung in Prozent |
Veränderung absolut |
|
Men's Health | 240.708 | 238.560 | + 0,7 % | + 1.748 |
Playboy Deutschland |
211.708 | 209.713 | +1,0 % |
+1.995 |
Wellfit |
198.100 | 198.131 | 0,0 % |
-31 |
Prinz |
189.756 | 203.887 | -6,9 % |
-14.131 |
Fit For Fun |
184.841 | 209.739 | -11,9 % |
-24.898 |
GQ |
143.788 | 130.592 | +10,1 % |
+13.196 |
FHM |
132.999 | 150.818 | -11,8 % |
-17.819 |
SFT |
111.621 | 126.492 | -11,8 % |
-14.871 |
Cinema |
83.528 | 90.647 | -7,9 % |
-7.119 |
Rolling Stone - Dt. A |
71.097 | 53.737 | +32,3 % |
+17.360 |
Dogs |
67.443 | 71.411 | -5,6 % |
-3.968 |
Musikexpress |
52.290 | 51.535 | +1,5 % |
+755 |
Metal Hammer |
44.911 | 51.989 | -13,6 % |
-7.078 |