Mit seinem Themenabend zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001 fuhr VOX am Samstagabend gut: Die Mischung aus Dokudrama und Dokumentation kam beim Publikum gut an - und ließ die Quoten gegen den Boxkampf von Felix Sturm am späten Abend sogar noch ansteigen.
Schon um 20:15 Uhr erreichte der Film "Flight 93 - Todesflug am 11. September" im Schnitt 1,59 Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil von 8,7 Prozent in der Zielgruppe. Für die Doku "9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers", die dem Sender schon mehrfach zu starken Quoten verholfen hatte, schalteten ab 21:55 Uhr sogar 1,96 Millionen ein.
Beim jungen Publikum trieben die Verschwörungstheorien rund um den 11. September den Marktanteil auf 13,7 Prozent - mit 1,31 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern landete die Doku am Ende des Tages sogar auf dem dritten Rang in der Zielgruppe. Doch nicht nur mit seinem Themenabend feierte VOX am Samstagabend Quoten-Erfolge: Schon tagsüber lief es für den Sender mit seinen Tier-Formaten richtig gut. So brachte es "Menschen, Tiere & Doktoren - Die Chance" um 17 Uhr bereits auf 10,0 Prozent Marktanteil.
Das Magazin "hundkatzemaus" steigerte sich danach auf 10,7 Prozent, ehe "Der Hundeprofi" ab 19:10 Uhr sogar auf 11,4 Prozent beim jungen Publikum kam. Insgesamt sahen 1,43 Millionen Zuschauer die Dokusoap am Vorabend - ein voller Erfolg für VOX. Entsprechend trieben die guten Quoten auch die Tageswerte des Senders in die Höhe: In der Zielgruppe schrammte VOX am Samstag nur hauchdünn an einem zweistelligen Marktanteil vorbei und sicherte sich mit 9,8 Prozent einen tollen vierten Platz hinter RTL, Sat.1 und ProSieben.
Schon um 20:15 Uhr erreichte der Film "Flight 93 - Todesflug am 11. September" im Schnitt 1,59 Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil von 8,7 Prozent in der Zielgruppe. Für die Doku "9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers", die dem Sender schon mehrfach zu starken Quoten verholfen hatte, schalteten ab 21:55 Uhr sogar 1,96 Millionen ein.
Beim jungen Publikum trieben die Verschwörungstheorien rund um den 11. September den Marktanteil auf 13,7 Prozent - mit 1,31 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern landete die Doku am Ende des Tages sogar auf dem dritten Rang in der Zielgruppe. Doch nicht nur mit seinem Themenabend feierte VOX am Samstagabend Quoten-Erfolge: Schon tagsüber lief es für den Sender mit seinen Tier-Formaten richtig gut. So brachte es "Menschen, Tiere & Doktoren - Die Chance" um 17 Uhr bereits auf 10,0 Prozent Marktanteil.
Das Magazin "hundkatzemaus" steigerte sich danach auf 10,7 Prozent, ehe "Der Hundeprofi" ab 19:10 Uhr sogar auf 11,4 Prozent beim jungen Publikum kam. Insgesamt sahen 1,43 Millionen Zuschauer die Dokusoap am Vorabend - ein voller Erfolg für VOX. Entsprechend trieben die guten Quoten auch die Tageswerte des Senders in die Höhe: In der Zielgruppe schrammte VOX am Samstag nur hauchdünn an einem zweistelligen Marktanteil vorbei und sicherte sich mit 9,8 Prozent einen tollen vierten Platz hinter RTL, Sat.1 und ProSieben.