Die gute Nachricht für ProSieben: Der Abwärtstrend bei der Dörfer-Wettstreit-Show "Crazy Competition" konnte in dieser Woche vorerst gestoppt werden. Die schlechte: Zufriedenstellend waren die Quoten deswegen trotzdem nicht gerade: Mehr als 10,0 Prozent Marktanteil waren mit den 1,09 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nicht drin. Insgesamt pendelte die Zuschauerzahl wie in den letzten Wochen auch um die 1,5 Millionen-Marke. Genau waren es diesmal 1,46 Millionen.
Gefragter als die ProSieben-Show waren am Donnerstagabend Filme. Sowohl Sat.1 als auch Vox konnten damit sehr gute Quoten einfahren. So kam Sat.1 mit der "Die drei ???"-Verfilmung auf starke 14,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Der Film war somit das stärkste Nicht-RTL-Programm des Tages. 3,14 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Vox lag dahinter, kann mit den erreichten 11,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für "Hauptsache Liebe" aber dennoch überaus zufrieden sein. 1,82 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.
Ganz vorne rangierten aber wie bereits erwähnt die RTL-Serien. Mit 1,97 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte eine alte "Alarm für Cobra 11"-Folge den Tagessieg in der Zielgruppe und einen Marktanteil von 18,6 Prozent. "CSI" bildete mit 16,1 Prozent Marktanteil dann mal wieder das schwächste Glied der Kette, ehe "Bones" sich wieder auf 20,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen steigern konnte.