Der zurückliegende Mittwoch war allgemein nicht der beste Abend für Serien: Fast alle taten sich schwerer als man es in den letzten Wochen und Monaten gewohnt war. Besonders enttäuschend lief es für RTL II: Dort rutschte die Ende Februar mit 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch so hervorragende gestartete Serie "Stargate Universe" nun sogar deutlich unter den Senderschnitt.
Mit 700.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren in dieser Woche nur noch 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin, obwohl die anderen Sender eigentlich keine außergewöhnliche Konkurrenz aufboten. In den letzten Wochen hatte sich die Serie noch bei soliden Werten zwischen 7 und 8 Prozent eingependelt. Insgesamt schauten 1,04 Millionen Zuschauer zu, auch das war ein neuer Tiefstwert. Den Serienstart hatten einst noch 2,32 Millionen Zuschauer verfolgt. Mit Wiederholungen von "Stargate: Atlantis" und "Stargate" lief es für RTL II zudem im Anschluss noch schlechter.
Doch auch die Serien anderer Sender taten sich in dieser Woche ungewohnt schwer. Bei Vox musste "Lie to me" deutliche Verluste hinnehmen, lag mit 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber immer noch auf einem hervorragenden Niveau. Bei ProSieben fiel "Grey's Anatomy" auf ein Staffel-Tief von 13,1 Prozent in der Zielgruppe. "The Good Wife" verharrte später am Abend im einstelligen Bereich bei 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.