Wirklich stark verlief der Auftakt der neuen "Super Nanny"-Staffel in der vergangenen Woche nicht: Nur 16,3 Prozent Marktanteil erzielte RTL vor sieben Tagen - angesichts dessen waren Verluste gegen das Champions League-Halbfinale fast schon vorprogrammiert. Und tatsächlich: In Woche zwei musste die Dokusoap kleinere Brötchen backen.
Ab 20:15 Uhr reichte es nur noch zu genau 3,00 Millionen Zuschauern - 120.000 weniger als eine Woche zuvor. Der Gesamt-Marktanteil sackte auf schwache 9,7 Prozent und auch in der Zielgruppe war "Die Super Nanny" mit 1,85 Millionen Werberelevanten sowie 15,1 Prozent deutlich vorm Senderschnitt entfernt. Peter Zwegat machte seine Sache danach sogar noch schlechter und stürzte auf 13,3 Prozent ab. Immerhin: Insgesamt lief es für "Raus aus den Schulden" mit 3,42 Millionen Zuschauern etwas besser als zuvor für Katharina Saalfrank.
Dass RTL trotz schwacher Primetime-Quoten im Tagesvergleich doch noch auf 18,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam und damit sogar noch vor Sat.1 die Spitzenposition ergatterte, hat man vor allem dem nach wie vor hervorragend laufenden Nachmittag zu verdanken. Dort holte die Fake-Doku "Familien im Brennpunkt" mit 34,4 Prozent Marktanteil sogar einen neuen Rekord. Insgesamt entsprachen 2,27 Millionen Zuschauer bereits starken 20,5 Prozent. Und auch "Verdachtsfälle" und "Die Schulermittler" laufen weiter prächtig: Für diese Dokus gab es am Mittwoch im Schnitt Marktanteile von 28,1 und 26,1 Prozent beim jungen Publikum.
Ab 20:15 Uhr reichte es nur noch zu genau 3,00 Millionen Zuschauern - 120.000 weniger als eine Woche zuvor. Der Gesamt-Marktanteil sackte auf schwache 9,7 Prozent und auch in der Zielgruppe war "Die Super Nanny" mit 1,85 Millionen Werberelevanten sowie 15,1 Prozent deutlich vorm Senderschnitt entfernt. Peter Zwegat machte seine Sache danach sogar noch schlechter und stürzte auf 13,3 Prozent ab. Immerhin: Insgesamt lief es für "Raus aus den Schulden" mit 3,42 Millionen Zuschauern etwas besser als zuvor für Katharina Saalfrank.
Dass RTL trotz schwacher Primetime-Quoten im Tagesvergleich doch noch auf 18,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam und damit sogar noch vor Sat.1 die Spitzenposition ergatterte, hat man vor allem dem nach wie vor hervorragend laufenden Nachmittag zu verdanken. Dort holte die Fake-Doku "Familien im Brennpunkt" mit 34,4 Prozent Marktanteil sogar einen neuen Rekord. Insgesamt entsprachen 2,27 Millionen Zuschauer bereits starken 20,5 Prozent. Und auch "Verdachtsfälle" und "Die Schulermittler" laufen weiter prächtig: Für diese Dokus gab es am Mittwoch im Schnitt Marktanteile von 28,1 und 26,1 Prozent beim jungen Publikum.