Michael SchumacherGespannt wartet die Motorsport-Welt auf den kommenden Sonntag: An diesem Tag feiert Michael Schumacher sein Formel 1-Comeback - es ist eine Rückkehr, von der viele Seiten profitieren möchten. Dazu zählen zweifelsohne auch die Fernsehsender.

So führt der Pay-TV-Sender Sky am kommenden Wochenende eigens für den Rekordweltmeister zur neuen Saison einen Kanal ein, dessen Fokus während des Qualifyings und des Rennens ausschließlich auf Michael Schumacher liegen wird.  "Das Schumacher-Comeback ist für uns alle ein großes Geschenk", so Sky-Sportchef Roman Steuer, der aus diesen Grund seinen Abonnenten kein Ereignis rund um Schumacher vorenthalten möchte.



Auch RTL möchte vom Schumi-Hype profitieren und rechnet mit steigenden Quoten: "Wir gehen davon aus, dass nicht nur Michael Schumacher, sondern das Gesamtpaket Formel 1 mit all seinen Superstars und den Duellen, die sie untereinander austragen werden, so viel Spannung und Reibungsfläche bieten, dass das Interesse an der Königsklasse und damit die Reichweiten spürbar nach oben gehen werden", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe. Andere Fahrer und Teams wolle man aber nicht vernachlässigen, versicherte er.