CastleMit der ABC-Serie "Castle" will Kabel eins künftig samstags-abends auf die Jagd nach Zuschauern gehen. Ab dem 6. Februar zeigt der ProSiebenSat.1-Sender die Krimi-Reihe, die in den USA im vergangenen Frühjahr einen erfolgreichen Einstand hinlegte, jeweils zur Primetime um 20:15 Uhr.  Derzeit läuft bei Kabel eins auf dem Sendeplatz die Serie "Without a trace - Spurlos verschwunden".

Die Serie "Castle" handelt vom gleichnamigen erfolgreichen Krimi-Schriftsteller, der die Polizei bei ihrer Arbeit unterstützt, nachdem ein Serienmörder vorgeht, wie in den Büchern Castles beschrieben. Aus der Polizeiarbeit wiederum bezieht Castle Inspiration für neue Geschichten. Bei der Arbeit mit Detective Kate Beckett nähern sich die beiden an, lassen ihren Gefühlen füreinander jedoch keinen freien Lauf, sondern machen sich das Leben gegenseitig schwer.
 

 
Die Serie umfasst zehn Folgen in der ersten und 22 Folgen in der zweiten Staffel, die seit September dieses Jahres bei ABC zu sehen ist. In den USA erreicht das Format im Schnitt mehr als neun Millionen Zuschauer. Allerdings verliert "Castle" gegenüber seinem Vorprogramm - der Promi-Tanzshow "Dancing with the stars" deutlich. Das Tanzvergnügen erreicht fast doppelt zu viele Zuschauer.