Constantin Medien AGAls Constantin Medien in der Nacht zum 1. Juli mitteilte, dass die DSF-Geschäftsführung ausgetauscht und das Sportsegment des Konzerns neu strukturiert werde, wurde auch ohne nähere Angaben zu machen, davon gesprochen, dass das Geschäftsmodell des Sportsenders DSF "dem veränderten Marktumfeld angepasst werde".

Schon vor einigen Wochen machte dann die Meldung die Runde, das ebenfalls von Constantin betriebene Sportportal Sport1.de und das DSF sollen näher zusammenrücken, womöglich gar unter dem Namen Sport1 fusionieren. Während das Unternehmen weiter schweigt, nährt ein "Kontakter"-Bericht diese Gerüchte nun weiter.

Sicher sein dürfte, dass DSF und Sport1.de näher zusammenrücken werden, ob es zu einer Bündelung der beiden Angebote unter einem Dach oder lediglich einer verstärkten Kooperation kommt, ist aber wohl noch nicht entschieden. Enger zusammenarbeiten sollen wohl in jedem Fall auch die hauseigene DSF-Vermarktung und Sport1-Vermarkter Ad Impulse, um künftig Online-Werbung und TV-Spots aus einer Hand anbieten zu können.