Wie der Verlag am Mittwoch bestätigte wird das geplante G+J-Supplement "Vitaguide" rund um Gesundheitsthemen nicht wie geplant erscheinen. Der Grund soll ein zu geringes Interesse an Anzeigenbuchungen seitens der Pharmaindustrie sein. Ursprünglich sei geplant gewesen, den Titel in einer Millionenauflage G+J-Flaggschiffen wie "Stern" und "Brigitte" beizulegen.
Seitens des Verlags heißt dazu: "Das Projekt 'Vitaguide' (Arbeitstitel) als eine titelübergreifende Beilage zu Gesundheitsthemen von G+J Corporate Media und als Beilage in den Titeln 'Stern', 'Stern Gesund Leben', 'Brigitte', 'Brigitte Woman', 'Healthy Living', 'Eltern', 'Eltern Family'. 'Emotion' wird aufgrund der bekannten angespannten Lage in den Anzeigenmärkten einstweilen nicht weiter verfolgt".
Seitens des Verlags heißt dazu: "Das Projekt 'Vitaguide' (Arbeitstitel) als eine titelübergreifende Beilage zu Gesundheitsthemen von G+J Corporate Media und als Beilage in den Titeln 'Stern', 'Stern Gesund Leben', 'Brigitte', 'Brigitte Woman', 'Healthy Living', 'Eltern', 'Eltern Family'. 'Emotion' wird aufgrund der bekannten angespannten Lage in den Anzeigenmärkten einstweilen nicht weiter verfolgt".
Im Zuge der Planung des Titels gab es bereits einige Unwägbarkeiten. So sah der Jahrezeitenverlag eine Verwechslungsgefahr mit dessen Titel "Vital", was zu Veränderungen der Erscheinung von "Vitaguide" führte.