Unter dem Motto "Iron Calli" versucht Reiner Calmund bereits seit September 2008, innerhalb eines Jahres 30 Kilo abzunehmen. Begleitet wurden diese Versuche zunächst nur im Web, zum Endspurt gibt es nun auch eine vierteilige Zusammenfassung bei Vox zu sehen. Das Interesse an Calmunds Abspeck-Bemühungen war zum Start überraschend groß.
Die erste Ausgabe von "Iron Calli" holte mit 950.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 11,6 Prozent in der Zielgruppe und lag damit weit über dem Senderschnitt. Auch insgesamt war "Iron Calli" mit 1,45 Millionen Zuschauern ab drei Jahren die meistgesehene Vox-Sendung des Tages, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,9 Prozent.
Passend zu "Iron Calli" setzte Vox bereits auf 20:15 Uhr, wo normalerweise die Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" zu sehen ist, auf die Kochshow "Kocharena", in der Reiner Calmund auch als Juror tätig ist. Hier hielt sich der Erfolg allerdings noch in Grenzen. Mit einem Marktanteil von 7,0 Prozent in der Zielgruppe lag die Sendung unter den Vox-Normalwerten. Insgesamt hatten 1,3 Millionen Zuschauer eingeschaltet.