Foto: EuroSportRund ein Jahr nach dem Start ist das High Definition-Angebot Eurosport HD auch in Deutschland zu empfangen. Ab dem 4. Juli - dem Tag, an dem beim Bezahlanbieter Premiere die Schalter für einen neuen Markenauftritt umgelegt werden - wird  Eurosport HD hier zu Lande über Sky zu empfangen sein. Neben den Sendern Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Discovery HD, NatGeo HD, History HD und Disney Cinemagic HD ist der Sportsender damit das siebte Programmangebot, das nach dem neuen Standard verbreitet wird.

Das HD-Angebot von Eurosport ging im Mai vergangenen Jahres in Skandinavien und weiten Teilen Südeuropas an den Start. Seit 2008 hat die HDTV-Technik bei allen technischen Investitionen des Senders Priorität. Bislang erreicht das Angebot insgesamt 2,5 Millionen Fernseh-Haushalte. "In Deutschland ist Eurosport eine sehr bekannte und geachtete Marke und seit 20 Jahren im TV-Markt vertreten. Demzufolge war es für uns der nächste logische Schritt, eine HD-Version unseres Flaggschiff-Senders zu starten", so Jean-Thierry Augustin, General Mananger Distribution & Development bei Eurosport.
 

 
Inhaltlich stehen bei dem HD-Angebot in den kommenden Wochen zahlreiche Sportveranstaltungen auf dem Programm. So werden vom 4. bis 26. Juli die Tour de France, vom 17. Juli bis 3. August die Schwimm-WM in Rom, vom 15. bis zum 23. August die Leichtathletik-WM in Berlin, vom 23. August bis zum 10. September die Fußball-Frauen Euro 2009 in Finnland und vom 31. August bis zum 10. September die Tennis US-Open in New York in hochauflösenden Bildern übertragen. Darüber hinaus zeigt der Sender die FIA Tourenwagen WM, die Superbike WM, Boxen, Snooker und andere Disziplinen.