Comedy-Quiz wird internationalisiert
Schwartzkopff TV verkauft "5 gegen 100" ins Ausland
© Pixelquelle
Mit dem Format "5 gegen 100" will Schwartzkopff TV internationale groß rauskommen. Einen ersten Verkaufserfolg vermeldet das Unternehmen aus der Türkei.
![Foto: Schwartzkopff TV Foto: Schwartzkopff TV](//www.dwdl.de/images/1170246965.jpg)
Einen Verkaufserfolg meldet Schwartzkopff TV. So wird die Sendung "5 gegen 100" künftig als Lizenzproduktion beim türkischen Sender Show TV zu sehen sein. produziert werden in der Türkei insgesamt 5 Folgen zu je 70 Minuten. Die Herstellung übernehmen die türkischen Unternehmen Medyalab und Anadolu Imaj.
Augestrahlt werden soll die Sendung dann zur Primetime. "Wir freuen uns sehr über den internationalen Erfolg des Formats und sehen die Türkei als ersten Schritt für die weitere weltweite Vermarktung von '5 gegen 100'", sagte Schwartzkopff-Geschäftsführer Karsten Roeder (Bild).
"5 gegen 100" ist eine Mischung aus Comedy- und Gameshow. Fünf Comedians stellen sich darin in einer Art Quiz den Fragen des Moderators und müssen sich dabei gegen das Publikum behaupten. Leonard Diepenbrock hingegen, der die Sendung in Deutschland moderierte, wird wohl nicht weltweit vermarktet und bleibt wohl oder übel den Zuschauern in Deutschland erhalten.
Schwartzkopff TV verkauft "5 gegen 100" ins Ausland
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/11195/schwartzkopff_tv_verkauft_5_gegen_100_ins_ausland/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021