Nachdem Disney vor wenigen Jahren seine Anteile am Kindersender Super RTL an RTL Deutschland verkauft hat, werden nun dessen Vermarktungsaktivitäten unter das Dach der Ad Alliance überführt. Konkret synchronisiert der Vermarkter den Bereich Kids & Family und integriert den Bereich Sales & Business Relations von Super RTL. Im Zuge dessen übernimmt Peter Haupt ab sofort als Director Sales die Verantwortung für den neu geschaffenen Bereich.

Peter Haupt © privat Peter Haupt
Haupt kommt von Super RTL wo er zuletzt als Head of Sales & Business Relations die strategische Entwicklung crossmedialer Vermarktungskonzepte auf den Plattformen des Kindersenders verantwortete. Organisatorisch werden Peter Haupt und sein 10-köpfiges Team im Geschäftsleitungsbereich Sales angesiedelt. Er berichtet direkt an Chief Sales Officer Michael Dorn. Vor seiner Zeit bei Super RTL arbeitete Peter Haupt bei Henkel und Intersnack, seit 2007 ist er für den Kindersender tätig.

Frank Vogel, Geschäftsführer der Ad Alliance: "Peter und sein Team sind mit ihrer Expertise definitiv eine Bereicherung und wir freuen uns sehr, dass sie nun Teil der Ad Alliance sind."

Vogel verweist zudem darauf, dass die Kolleginnen und Kollegen "die gesetzlichen und selbstregulatorischen Regeln" kennen und langjährige Kundenbeziehungen pflegen. "Ab sofort bündeln wir diese Kompetenzen mit denen unseres Sales-Teams und bieten dem Markt einen One-Stop-Shop - alles aus einer Hand, alles im Blick und alles sinnvoll kombiniert."