"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" war für RTL nicht nur im Fernsehen ein voller Erfolg. Der Kölner Sender freut sich auch über "starke Zahlen im Web". Wie RTL am Montag mitteilte, zählte das diesjährige Dschungelcamp in den vergangenen beiden Wochen 20,1 Millionen Videoabrufe über die Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland.
Das war ein paar weniger als im Vorjahr - damals hatte RTL noch 20,4 Millionen Abrufe verbucht. Im Rekordjahr 2014 hatte RTL Interactive sogar noch über 27,4 Millionen Video-Abrufe gejubelt - zuletzt waren es somit also ein Viertel weniger. Rund die Hälfte der diesjährigen Abrufe erreichte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nach Angaben von RTL übrigens über das Bewegtbild-Angebot TV Now.
Zufrieden gibt man sich indes auch mit Blick auf die sozialen Netzwerke: Insgesamt erreichten die Dschungelcamp-Inhalte 128 Millionen Brutto-Kontakte bei Facebook und rund 1,3 Millionen Aktivitäten in Form von Kommentaren, Likes, Shares und Tweets. Für die meisten Facebook-Interaktionen und Kontakte sorgte der Post über die "Krönung" von Dschungelkönig Marc Terenzi, aufmerksamkeitsstärkster Tweet bei Twitter war der Cartoon "Der Bronchichi" von Autor Micky Beisenherz.