Sat.1 hält an seinem Plan fest, den Montagabend auch weiterhin mit jenen Serien zu bespielen, die bislang am Sonntagabend beheimatet waren. So beginnt der Sender am 23. Januar auf dem Sendeplatz um 21:15 Uhr mit der Ausstrahlung der achten Staffel von "Navy CIS: L.A.". Die neuen Folgen der Krimiserie laufen im Anschluss an "NCIS" und übernehmen somit den Sendeplatz, auf dem aktuell noch "Navy CIS: New Orleans" beheimatet ist.
Vor einigen Wochen hatte Sat.1 seinen Krimiserien einen neuen Sendeplatz gegeben, nachdem "The Voice of Germany" auf den Sonntag wanderte. Während die Castingshow dort mit guten Quoten zu überzeugen weiß, tun sich die US-Serien auch auf ihrem neuen Termin schwer: So erzielte "Navy CIS" zuletzt Marktanteile um acht Prozent in der Zielgruppe, der Ableger aus New Orleans tat sich anschließend meist sogar noch schwerer.
Sonntags will Sat.1 unterdessen auch 2017 erst mal auf Shows setzen: Dort gibt es Anfang des Jahres die neue Sendung "Duell der Stars - Die Sat.1-Promiarena" zu sehen, ehe auch Thomas Gottschalks neue Show - die Adaption des US-Hits "Little Big Shots" - nach aktuellen Planungen für den Sonntag reserviert ist. Mit einem Start ist im Frühjahr zu rechnen.