Einen weitgehend paralleler Start in mehr als 160 Ländern weltweit wird es für "24: Legacy" geben. Am 5. Februar feiert die Serie ihre Weltpremiere in den USA beim Network Fox, innerhalb von 24 Stunden dann auch international auf den Sendern der Fox Networks Group, wie das Unternehmen am Dienstag bekanntgab. Wer an diesem Tag in Deutschland den Sender Fox einschaltet, wird "24" allerdings nicht zu sehen bekommen, wie man auf Anfrage gegenüber DWDL.de bestätigt. Hierzulande fehlen Fox die Rechte.
Wie die letzte Miniserie "24: Live another day" wird auch "24: Legacy" bei Sky zu sehen sein. Bei "Live another day" gab's bei Sky noch ebenfalls eine Ausstrahlung direkt nach US-Premiere, derzeit heißt es auf Anfrage allerdings lediglich, dass man noch keinen Sendetermin nennen könne.
"24: Legacy" ist der Versuch, die Echtzeitserie ohne die zentrale Hauptfigur Jack Bauer fortzuführen. Neuer Protagonist ist stattdessen der Soldat Eric Carter (Corey Hawkins), der nach längerer Zeit in die Vereinigten Staaten zurückkehrt und dort die CTU um Hilfe beim Verhindern eines großen Terroranschlages bittet. Wie groß die Hoffnungen bei Fox sind, "24" auch ohne Kiefer Sutherland zum Hit zu machen, zeigt schon die Wahl des Sendeplatzes: "24: Legacy" feiert seine Premiere im Anschluss an den "Super Bowl" - mit deutlich über 100 Millionen Zuschauern stets die meistgesehene TV-Sendung des Jahres.