Das ZDF wird wie schon in den beiden vorherigen Jahren auch diesmal wieder mit "Bettys Diagnose" ins neue Jahr starten. Die nunmehr dritte Staffel der Vorabendserie mit Bettina Lamprecht und Maxmilian Grill, die insgesamt 13 Folgen umfasst, wird ab dem 6. Januar jeweils freitags um 19:25 Uhr gezeigt. "Bettys Diagnose" löst damit "Dr. Klein" ab, die sich eine Woche zuvor erst mal vom Bildschirm verabschieden wird.
Für die dritte Staffel verspricht das ZDF einen permanenten Ausnahmezustand in Bettys Klinik, wo nicht nur die Lebensläufe von Patienten eine neue Richtung nehmen, sondern auch die von Schwester Betty und ihren Kollegen. Produziert wird die Serie, die zuletzt von rund 3,4 Millionen Zuschauern gesehen wurde, von Network Movie, als Produzent fungiert Wolfgang Cimera.
Ebenfalls am 6. Januar wird sich "Der Staatsanwalt" im ZDF-Programm zurückmelden. Der Mainzer Sender strahlt sieben neue Folgen der Krimiserie mit Rainer Hunold in der Hauptrolle des Oberstaatsanwalts Bernd Reuther auf dem gewohnten Sendeplatz am Freitag um 20:15 Uhr aus. Am Tag zuvor gibt es außerdem ein Wiedersehen mit dem "Bergdoktor": Jeweils donnerstags um 20:15 Uhr gibt es im ZDF neue Folgen der beliebten Serie mit Hans Sigl zu sehen.